slpm unternehmen

WER WIR SIND



Die Swiss Life Gruppe gehört zu den größten Lebensversicherern in Europa. Auch in Deutschland hat sie in 140 Jahren eine starke Marktposition erreicht und zählt heute zu den führenden Partnern in der betrieblichen Altersversorgung. Sie erhalten bei Swiss Life alles, was Sie von einem großen Versicherer erwarten: Sicherheit, Solidität und Seriosität. Hinzu kommt eine hervorragende und stabile Entwicklung im Markt. Swiss Life in Deutschland ist Partnerunternehmen im Swiss Life Network, einem Zusammenschluss von 50 ausgewählten Lebensversicherern mit eigenen Töchtern und Niederlassungen in mehr als 45 Ländern der Erde. Es ist die älteste und größte globale Versicherungsorganisation auf diesem Gebiet. 

 

Die SLPM GmbH wurde im Jahr 2000 als 100%ige Tochter von Swiss Life in Deutschland gegründet, existierte aber als Abteilung von Swiss Life schon viele Jahre. Zum 01.07.2010 wurde die Versicherungsvertragsverwaltung für alle fünf Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung in der SLPM integriert. SLPM beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter und ist damit in den vergangenen Jahren stetig gewachsen: So waren im Jahr 2000 erst 13 Mitarbeiter bei SLPM tätig. 

 

SLPM betreut heute mehr als 15.000 Versorgungen von Gesellschafter-Geschäftsführern und leitenden Angestellten sowie mehr als 400.000 bAV-Verträge bei ca. 5.000 Firmen. Sie übernimmt neben aktuariellen und versicherungsmathematischen Tätigkeiten umfassende Verwaltungs- und Beratungsdienstleistungen rund um betriebliche (Alters-)Versorgung. Die Kunden kommen nicht nur aus Deutschland, sondern z.B. auch aus Luxemburg, der Schweiz und Südafrika. 

 

Somit hat sich SLPM in den vergangenen Jahren vom bAV-Dienstleister zu einem absoluten bAV-Allrounder entwickelt: Aus den Bereichen Versicherungsvertragsverwaltung und Pensionsmanagement wurde eine bAV-Gesellschaft. 

 

Durch die neue Organisation wird der Grundsatz "One face to the customer" gelebt, d.h. jeder Kunde bzw. jeder Geschäftspartner hat für sämtliche die bAV betreffende Belange und Fragen einen festen Ansprechpartner. Hierdurch lässt sich der Kundennutzen weitestgehend optimieren. 

 

Die Mitarbeiter von SLPM sind hoch qualifizierte Experten für alle Facetten der betrieblichen Altersversorgung, teilweise mit jahrzehntelanger Erfahrung. Das Team besteht aus Mathematikern, Volks- und Betriebswirten, Juristen und Versicherungskaufleuten. Hierunter befinden sich Aktuare (DAV) und IVS-geprüfte versicherungsmathematische Sachverständige für betriebliche Altersversorgung. Regelmäßige Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit. 

 

Darüber hinaus ist SLPM zugelassener Rentenberater im Sinne des § 10 Abs. 1 Nr.2 Rechtsdienstleistungsgesetz.  

  • werwirsind1 01.jpg,werwirsind2 01
  • werwirsind1 01.jpg,werwirsind2 01

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich der bAV Mehr

 

Die aktuelle Imagebroschüre
der SLPM: Download